Thunderbird 2.00.17

  • Guten Tag,


    ich bin alt (72) :) und neu hier und bitte um Entschuldigung, wenn ich noch etwas falsch mache.


    Bei der Installation von Thunderbird werden einige Ordner doppelt eingerichtet. Sieht so aus, als
    ob sie zusätzlich von Outlook Express übernommen werden. Leider habe ich keine Möglichkeit
    erkennen können, dies zu verhindern und einfach löschen geht auch nicht.


    Kann mir bitte jemand helfen?


    Freundliche Grüsse
    hhphil

  • hi!
    willkommen im forum!
    irgendwie schwer zu verstehen. welche ordner werden doppelt erstellt? importiert wird eigentlich nur auf verlangen.

  • "sjfm" schrieb:

    hi!
    willkommen im forum!
    irgendwie schwer zu verstehen. welche ordner werden doppelt erstellt? importiert wird eigentlich nur auf verlangen.


    Guten Tag,
    herzlichen Dank, dass Sie sich meiner Frage annehmen wollen. Ich bitte auch um Entschuldigung,
    wenn ich mich unklar ausgedrückt habe.
    Vielleicht ist es so besser? : auf der linken Seite unter "Lokale Ordner" befinden sich die üblichen Ordner,
    als da sind:
    Posteingang
    Postausgang
    Gesendet
    Papierkorb
    Entwürfe


    aaaber, unter dem o.e. Ordner Posteingang erscheinen noch einmal zusätzlich
    je ein weiterer Ordner
    Posteingang
    Postausgang
    Papierkorb
    die nicht gelöst werden können.
    Auch habe ich, wie in meinem ersten Mail erwähnt, bei der Installation keine Möglichkeit angeboten gesehen,
    einen Import aus OutlookExpress zu unterbinden.


    Viele Grüsse


    phil

  • hi!
    irgendwie fühle ich mich unwohl mit sie angesprochen zu werden... :cool:
    da dürfte bei der install was in die hose gegangen sein.
    eine möglichkeit wäre ein neues profil anlegen. das wurde schon oft besprochen drum hier nicht.
    die 2. möglichkeit: direkt im profil die unnötigen ordner bei geschlossenem TB im explorer zu löschen.