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Alle Konten plötzlich weg.Brauch eine schnelle Lösung [erl.]

  • dwein112
  • 8. Oktober 2008 um 20:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dwein112
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Okt. 2008
    • 8. Oktober 2008 um 20:06
    • #1

    Hallo,

    zuerst mal guten Abend an alle.

    Ich habe das problem, dass bei meinem Thunderbird plötzlich (von gestern auf heute) alle Konten einfach weg sind! Aber bei "Anwendungsdaten" sind die mails noch vorhanden.

    Ich benötige schnellstmöglichen Zugriff auf meine "neuen" Mails, ohne vorher 8 Email konten einrichten zu müssen....

    Gibts da eine Möglichkeit? Evtl. vom Desktop PC irgendwelche Dateien auf das Laptop kopieren, so dass die Kontengleich eingerictet sind?

    Sorry, ich weiss, dass diese Fragen schon bestimmt 100mal beantwortet wurden, aber das Forum ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich....

    Wäre für eine schnelle hilfe wirklich seeeeehr dankbar.

    Danke im Voraus.

    Gruss Dirk

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Oktober 2008 um 10:30
    • #2

    Hallo Dirk

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Sorry, ich weiss, dass diese Fragen schon bestimmt 100mal beantwortet wurden, aber das Forum ist mittlerweile ziemlich unübersichtlich....

    na, dann hast du ja Glück, dass deine Anfrage überhaupt gefunden wurde.

    - "auf die Schnelle" TB mit einem Konto neu einrichten
    - Mails importieren mit ImportExportTools (Mboximport)

    BTW: das Einrichten der Konten dauert doch nur wenige Minuten und wenn du ab sofort regelmäßig eine einfache Kopie des Profilverzeichnisses ab ...\thunderbird\.. machst, benötigst du für eine Wiederherstellung nur wenige Minuten.
    Ursache deines Desasters ist vermutlich ein übereifriger Virenscanner, dem das Profilverzeichnis entgegen den Empfehlungen nicht verboten wurde.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • dwein112
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    8. Okt. 2008
    • 9. Oktober 2008 um 22:00
    • #3

    danke für die Antwort.

    das mit den konten einrichten ist bei 10 konten leider doch etwas aufwendig..., aber ich habs doch endlich geschafft....

    mbox hab ich auch installiert.
    Virenscanner ist Antivir, habe noch nie Probleme gehabt........ Aber einmal ist immer das erste mal...

    danke. werd jetzt auch sichern ;-)

    Gruss Dirk

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Oktober 2008 um 09:58
    • #4

    Guten Morgen Dirk,

    Zitat


    Virenscanner ist Antivir, habe noch nie Probleme gehabt........ Aber einmal ist immer das erste mal...

    so ist es, lies dazu mal Beitrag zum Virenscanning

    Fehlalarm durch neue Virendefinition und beachte für die Einstellungen Antivirus-Software - Datenverlust droht! dort gibt es einen Link bei "Vermeidung..." zu Toolmans Site mit Einstellhilfen.

    Zitat


    danke. werd jetzt auch sichern ;-)

    das ist eine gute Entscheidung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • nuwcit
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    23. Aug. 2006
    • 5. Dezember 2010 um 20:00
    • #5

    bei mir war's eine defekte prefs.js
    Nachdem ich die vorhandene nicht mit nem Editor betrachten konnte durch ein Backup ersetzt und alles ging wieder.
    Bei mir waren danach auch noch alle Lokalen und IMAP Ordner wie vor dem Crash.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 6. Dezember 2010 um 11:40
    • #6

    Hallo und guten Tag nuwcit,

    das ist häufig der Fall, denn die prefs.js ist ja eine Script Datei und manche Scanner haben damit ein Problem. Wäre halb so wild, wenn die dann fragen statt bereinigen oder desinfizieren oder löschen würden...
    Aber deshalb empfehlen wir ja den Ausschluss des Profilordners.

    es wird schon..., Gruß
    rum

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

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