Nach Import fehlerhafter Ordner [erledigt]

  • Hallo


    Ich habe mit einem Programm (MozBackup) alle meine Emails/Ordner von Thunderbird gesichert und wieder importiert. Beim ersten Import hat der Ordner "geschäftlich" gefehlt (enthält drei Unterordner falls das wichtig ist), sonst hat alles funktioniert. Ich habe dann noch einmal alles importiert und dieses mal hat fast alles funktioniert. Ich habe jetzt aber neben dem Ordner "geschäftlich" noch einen Ordner "gesch?ftlich" der sich bei jedem Start von Thunderbird neu erstellt und leer ist. Wie kann ich diesen Ordner dauerhaft entfernen?


    Ich verwende Thunderbird 2.0.0.17 und Windows XP Professional (SP3)


    Gruß

  • Hallo,
    du kannst einfach in deinem Profil nach dem Ort deiner Mailordner schauen. Die Ordner sind normalerweise leicht an ihren Namen zu erkennen. Sollte gesch?fltich ein eigens erstellter Unterordner sein, so heißt er sogar genauso. Das ? scheint ein Codierungsproblem zu sein.


    Viele Grüße fraeser

  • Ah ja wunderbar, Das ? wurde in ein chinesisches Schriftzeichen umgewandelt und damit kam der Windowsexplorer wohl nicht so ganz klar. Problem gelöst, vielen dank.