Gelöschte E-Mails nicht im Papierkorb, sondern einfach weg

  • Hallo Thunderbird-Nutzer,


    ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Papierkorb-Ordner und hoffe, hier findet sich jemand, der mir helfen kann.


    Der Fehler: Wenn ich E-Mails lösche, landen diese nicht im Papierkorb-Ordner, sondern sind einfach weg. Wenn ich sie manuell in diesen Ordner verschiebe, sind sie aber da. Bis vor ein paar Wochen hat alles einwandfrei funktioniert, auf einmal ist das Problem dann aufgetreten. In diesem Zeitraum gab es eine Mailserver-Umstellung. Ich habe mich dort auch bereits erkundigt, es soll aber nicht daran liegen (beziehungsweise es ist sonst niemand betroffen). Das Seltsame ist, dass der Fehler nur temporär auftaucht, an manchen Tagen funktioniert es auf einmal wieder.


    Zur Info: Ich rufe über Thunderbird (Version 2.0.0.17, Betriebssystem: Windows Vista mit SP1) E-Mails von vier verschiedenen Adressen ab, habe somit vier Konten. Das betroffene Konto ist ein IMAP-Konto und in den Server-Einstellungen habe ich auch korrekt eingestellt, dass gelöschte Nachrichten in den Papierkorb wandern sollen und auch, dass keine Nachrichten gelöscht werden sollen.


    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Bin für jede Hilfe dankbar :)