Problem mit RSS-Feeds

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,
    ich nutze Thunderbird parallel als RSS- und Podcast-Client.
    Bisher hatte ich damit so gut wie keine Probleme.
    Nun folgendes: ich möchte einen weiteren Feed abonnieren, wähle klicke mich ganz normal durch Thunderbird, füge die URL ein, anschließend bleibt das Prog allerdings beim Hinzufügen hängen, angezeigt wird nur "Überprüfe den RSS-Feed...", da hilft dann nur Abbrechen
    Das hab ich jetzt hier bei genau zwei Feeds:
    http://www.radiobremen.de/podcast/zeigler/
    und
    http://content.zdf.de/podcast/zdf_neuada/neuada_v.xml
    Ich habe die Feeds bisher nicht abonniert, in den RDF-Dateien im Profilordner des Thunderbirds sind tauchen die Feeds auch nicht auf.
    Kann mir nicht erklären warum er die ablehnt :nixweiss:
    Hat jemand eine Idee? Kann ich die Feeds manuell irgendwie reinbringen?
    Danke schonmal für jegliche Hilfe