1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Firewall und thunderbird

  • fraumomo
  • 7. November 2008 um 20:29
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fraumomo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    7. Nov. 2008
    • 7. November 2008 um 20:29
    • #1

    Hallo,
    habe mir heute die neueste Version von thunderbird herunterladen wollen, aber ich hatte das Problem, dass mein Passwort nicht angenommen wurde und nun kann ich nichts machen. Von meinem Anbieter habe ich dann telefonisch erfahren, dass es durch mein securityprogramm (Kasperski) geblockt sein könnte. Kann mir da jemand helfen, was man da machen kann. Oder was es sonst für ein Problem sein könnte.
    Ich arbeite mit Windows.Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

  • muzel
    Gast
    • 8. November 2008 um 14:35
    • #2

    Hallo,

    eine Firewall, die nicht tut, was sie soll, sollte man korrekt konfigurieren oder deinstallieren.
    Wie das im konkreten Fall aussieht, weiß ich nicht, da ich solche Art Software für überflüssig halte - die Windows-Firewall sollte reichen, und selbst die ist vermutlich überflüssig, da dein DSL-Router (oder welche Art Internetzugang hast du?) eine Firewall hat.
    Zur Konfiguration: es sollte einen Menüpunkt geben, mit dem man Programmen den Zugriff auf das Internet erlauben oder verbieten kann. Ich habe mal für dich nach Kaspersky Firewall konfigurieren gegoogelt und bin fündig geworden, z.B. hier
    http://support.kaspersky.com/de/kis7/firewall

    Gruß, muzel

    P.S. Gerade auf http://www.wer-weiss-was.de einen schönen Satz gelesen:
    "Fehlerhaft konfigurierte Desktop-Firewalls sind daher stets ein Quell spannender Fehler und Probleme."

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™