Firewall und thunderbird

  • Hallo,
    habe mir heute die neueste Version von thunderbird herunterladen wollen, aber ich hatte das Problem, dass mein Passwort nicht angenommen wurde und nun kann ich nichts machen. Von meinem Anbieter habe ich dann telefonisch erfahren, dass es durch mein securityprogramm (Kasperski) geblockt sein könnte. Kann mir da jemand helfen, was man da machen kann. Oder was es sonst für ein Problem sein könnte.
    Ich arbeite mit Windows.Wäre schön, wenn sich jemand meldet.

  • Hallo,


    eine Firewall, die nicht tut, was sie soll, sollte man korrekt konfigurieren oder deinstallieren.
    Wie das im konkreten Fall aussieht, weiß ich nicht, da ich solche Art Software für überflüssig halte - die Windows-Firewall sollte reichen, und selbst die ist vermutlich überflüssig, da dein DSL-Router (oder welche Art Internetzugang hast du?) eine Firewall hat.
    Zur Konfiguration: es sollte einen Menüpunkt geben, mit dem man Programmen den Zugriff auf das Internet erlauben oder verbieten kann. Ich habe mal für dich nach Kaspersky Firewall konfigurieren gegoogelt und bin fündig geworden, z.B. hier
    http://support.kaspersky.com/de/kis7/firewall


    Gruß, muzel


    P.S. Gerade auf http://www.wer-weiss-was.de einen schönen Satz gelesen:
    "Fehlerhaft konfigurierte Desktop-Firewalls sind daher stets ein Quell spannender Fehler und Probleme."