Abkürzungen in newsreader

  • Thunderbird 2.0.0.17, WIN 98 SE


    Was bedeuten die Abkürzungen in den Kontenangaben bei Thunderbird, z.B. : m.p.d.vb (Zahl)?


    Ich habe die Konten alle bei Installation von Thunderbird aus meinem alten Netscape 7 übernommen.
    Danke

  • Hallo,


    falls Du eine Lösung für Windows suchst: Ich bin beim Googeln auf den Hinweis gestoßen, dass in die user.fs der Eintrag

    Code
    1. user_pref("mail.server.default.abbreviate",false)

    vorgenommen werden muss (s. http://www.holgermetzger.de/mailundnews.html#313).


    Ich habe nämlich dasselbe Problem unter Ubuntu (s. http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=31&t=38255, aber bei Linuxsystemen gibt es diese Datei offenbar nicht.


    Viele Grüße


    nenem

  • Also auch für Linux gibt es eine Lösung: http://www.holgermetzger.de/faqmailnews.html#7


    Ich habe das AddOn about:config installiert, unter "Extras" aufgerufen, die Zeile mail.server.default.abbreviate gesucht und den Eintrag true durch Doppelklick auf false gesetzt. Jetzt erscheinen die Namen in voller Pracht :top:


    Viele Grüße


    nenem