TB2.0.0.17 (Ubuntu): Standardeinstellungen

  • Hallo zusammen,


    TB erschließt sich mir bisher nicht richtig. Nach meinem Eindruck müssen Einstellungen - vor allem, wenn es um Sortierungen geht - für jedes angelegte Verzeichnis (Ordner) einzeln eingestellt werden. Gibt es denn keine Möglichkeit, ihm zu verklickern, dass ich zum Beispiel Mails generell in allen Ordnenr (das sind bei mir viele) chronologisch in absteigender Reihenfolge sehen will?


    Noch etwas schlimmer ist es in TB als Newsreader, weil dort nicht ein einfacher Klick auf das Datum genügt, sondern in meinem Fall an drei Stellen die Sortierung eingestellt werden muss (wobei sich nach jeder einzelnen Einstellung das Fenster erstmal wieder schließt). Bei 20-40 Abonnements gerät das Ganze arbeitsmäßig schnell aus den Fugen und ist nervig.


    Und schließlich noch eine Frage zum Newsreader: Kann ich irgendwo einstellen, dass mir nicht unverständliche Kürzel gezeigt werden, statt der vollen NG-Namen? Also nicht d.c.o-p.s.misc, sondern de.comp.office-pakete.staroffice.misc. Bei vielen NGs ist es unmöglich, auf Anhieb zu wissen, was mit jedem Kürzel gemeint ist.


    Viele Grüße


    nenem