Warnung "Konnte nicht mit dem Server x verbinden" abschalten

  • Hallo Zusammen,


    die Frage steht ja schon im Betreff. Wie kann ich im Thunderbird die Warnung "Konnte nicht mit dem Server x verbinden" unterdrücken.


    Hintergrund ist folgender. Ich bin an einigen Wochenenden per Satelliten-DSL unterwegs. Leider kommt es oft vor, dass bei schlechten Witterungsverhältnissen der Verbindungsaufbau stark verzögert wird oder die Verbindung gelegentlich nicht zu Stande kommt.


    Jedesmal poppt mir dann die besagt Warnung in den Fokus und muss mit einem OK bestätigt werden. Das ist auf Dauer total nervig. Vor allem, wenn man mehrere Postfächer eingerichtet hat.


    Gibt es eventuell einen about:config Einstellung oder ein Plugin, dass mir weiterhelfen könnte?


    besten Dank.


    cu cyro


    PS: Thunderbird 2.0.0.17; WinXP