Bildervorschau beim Anhängen von Bild-Dateien?

  • Hallo,


    ich nutze Thunderbird 2.0 unter OpenSuSE 11.0 (KDE 3.5).


    Wenn ich eine Bild-Datei per Mail verschicken möchte, öffne ich diese normal über den Button "Anhang". Seinerzeit unter Windows gab es dann einen Dateiauswahldialog, in welcher eine Bildvorschau eingestellt werden konnte, so daß man das Bild, welches man versenden wollte, als Thumbnail sah.


    Unter Linux finde ich im Datei-öffnen-Fenster nur eine normale Auswahlliste, welche die Dateinamen aufführt, die in dem aufgerufenen Verzeichnis sind, aber keine Bildervorschau.


    Interessanterweise habe ich das Problem nicht, wenn ich beispielsweise in Firefox eine Datei auf eine Webseite hochladen möchte. Dort wird im firefox-eigenen Datei-öffnen-Dialog eine solche Bildvorschau automatisch gezeigt, wenn man mit Cursor eine Bilddatei auswählt.


    Weiß jemand, wie ich Thunderbird unter Linux so einstellen kann, daß mir auch eine Bildvorschau im Datei-öffnen-Dialog angeboten wird?



    Danke im Voraus....:-)