Mails aus POP zu IMAP Konto kopieren

  • Hallo Forum,


    Ich bin gerade dabei meine e-mail Konten von POP auf IMAP umzustellen. Das ganze ist soweit auch kein Problem.
    Nur hab ich natürlich als ich noch mit POP gearbeitet habe alle e-mails lokal gespeichert. Diese würde ich jetzt
    gerne in einen Ordner des neuen IMAP Kontos verschieben. Leider funktioniert das bei mir nicht.


    Hat da jemand eine Lösung für mich?
    Danke und Grüße,
    Dev


    (TB 2.0.0.18)
    (OS WinXP SP2)

  • Hallo,

    Zitat

    Leider funktioniert das bei mir nicht.


    Was heißt das? Wie hast du es versucht, was ist passiert?
    Bei welchem Provider ist dein IMAP-Konto?
    Gruß, muzel

  • Ich wollte einfach einen der Lokalen Ordner des POP Kontos im Thunderbird durch Drag&Drop in das IMAP Konto verschieben. Dabei ist aber nichts passiert (Es kam auch keine Fehlermeldung). Auch das Verschieben einzelner Mails zeigt keine Reaktion, weder über Drag&Drop noch über "Rechtsklick -> verschieben in...".


    Provider ist 1&1


    Ziel ist es einfach lokale e-Mails in das neue IMAP Konto zu kopieren.


    Hoffe das mein Problem jetzt etwas verständlicher ist...


    Grüße,
    Dev

  • Daß man einen Ordner nicht so ohne weiteres verschieben kann, wundert mich nicht. Aber einzelne Mails per drag & drop - selbstverständlich. Bei meinen IMAP-Konto (web.de) kein Problem.
    Kannst du im Thunderbird IMAP-Ordner anlegen?
    Viel mehr fällt mir nicht ein, außer: warum sollte es bei Web.de gehen und bei 1&1 nicht - ist doch quasi die selbe Firma.
    muzel

  • So hab jetzt noch etwas rumprobiert. Nach dem neustarten von Thunderbird funktioniert es jetzt.
    Scheint aber trotzdem gelegentlich aussetzer zu geben wenn Thunderbird etwas länger gelaufen ist.
    Nach einem Neustart funktionierts aber jedesmal wieder...