GMAIL IMAP-Nutzung: Automatische Aktualisierung der Ordner

  • Hallo,
    ich nutze Thunderbird um meinen GMail Account per IMAP im zu benutzen.
    Es klappt eigentlich wunderbar mit den Labels/Ordnern, nur stört es mich, dass TB nicht automatisch alle Labels checkt.
    Folgendes Problem: Habe ich einen Filter erstellt, der eine einkommende Nachricht automatisch archivier (also aus dem Posteingang rausnimmt) aber die Nachricht einem Label zuordnet, so wird dies nicht angezeigt, wenn ich TB öffne. Das heisst, erst wenn ich auf den entsprechenden Ordner (also dem, der dem Label entspricht) klicke, aktualisiert TB und zeigt mir dann an, dass eine neue Nachricht vorhanden ist. Dies sollte jedoch automatisch funktionieren, da ich nicht alle Nachrichten im Posteingang haben will, aber trotzdem einen Hinweis brauche, dass bei bestimmten Labels neue Nachrichten eingetroffen sind. Ich will nicht "probeweise" die Labels durchklicken müssen...
    Ich hoffe ihr versteht mein Problem und könnt zur Lösung beitragen.
    Gruß,
    Fabian