Problem mit HTML-Vorlage

  • Ich habe mir eine HTML-Vorlage gebastelt. Der Quelltext sieht folgendermaßen aus:



    Nachdem ich die Mail geschrieben habe, und anschließend auf »Senden« oder auf »Später senden« geklickt habe, sieht der Quelltext der Mail im Postausgang so aus:



    Der Thunderbird hat also eigenmächtig das Hintergrundbild (Briefpapier) in die Mail integriert. Dieses Verhalten möchte ich aber so nicht haben. Wenn man beim Verfassen einer Mail in den Text ein Bild integriert, dann hat man die Möglichkeit das Häkchen bei »Dieses Bild an die Nachricht anhängen« zu entfernen.


    [IMG:http://www.ebild.ch/img/92f451deda3632a403dba225c0923975/graphik.png]


    Dann wird das Bild nicht zum Bestandteil der Mail. Bei meiner selbstgebastelten Vorlage funktioniert das leider nicht. Da wird das Hintergrundbild entweder beim Senden, oder beim Speichern im Ordner Entwürfe oder Postausgang automatisch vom Thunderbird zum Bestandteil der Mail gemacht. Hat jemand eine Idee wie sich dieses Verhalten verhindern läßt?