NAS Profil und Local Profil - Mails verschieben

  • Guten Morgen


    ich benutze Thunderbird 2... und Lightning 0.9
    Das Profil ist auf einem NAS angelegt. Konto = T-Online
    Es funktioniert bis auf den Start der teilweise 1-2 Minuten dauert alles ganz ordentlich.
    Ich möchte nun gerne ein weiteres Profil Local auf meinem Laptop anlegen z.B. C:\...
    Die beiden Profile haben das selbe Konto = T-Online.
    Ich kann mich ja leider nur mit einem Profil anmelden und deswegen nicht einfach von einem Profil ins andere Mails, Kalendereinträge, Notizen von einem ins andere verschieben.
    Wenn ich in einem Profil ein zweites Konto anlege (= auch T-Online) dann kann ich leider für dieses Konto nicht den Speicherplatz ändern.
    z.B. Konto 1 - T-Online und Speicherplatz = Nas . Konto 2 - T-Online und Speicherplatz = Local. ( scheint nicht möglich zu sein)
    Oder ist es vielleicht möglich eine Art Archiv zu erstellen welches dann auf dem Nas ist und das Konto = Speicherplatz local.
    Warum: Es ist das NAS nicht immer vorhanden und ich muß deswegen oft local arbeiten. Allerdings möchte ich danach alles vom localen Profil wieder ins
    NAS Profil verschieben. (danach local wieder leer und NAS vergrössert) Mit einem Archiv wäre das vielleicht möglich.
    Kann mir da jemand vielleicht einen Tip geben wie man sowas am besten lösen kann.



    Gruß
    Norbert