1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner aus POP3 Konto nach IMAP verschieben

  • pentel
  • 26. November 2008 um 10:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • pentel
    Gast
    • 26. November 2008 um 10:15
    • #1

    hallo,

    folgendes problem:
    wir haben bis jetzt pop3 verwendet. nun sind wir auf imap umgestiegen. haben also ein neues konto angelegt mit imap. jetzt wollten wir die ordner aus dem pop3 konto ins imap konto verschieben. bei den meisten geht das... jedoch nicht bei allen (es geht um selbst angelegte ordner). bei den anderen ordner markiert man den ordner und verscheibt in ins imap konto, bei den ordner wo es nicht funktioniert passiert dann einfach gar nichts. es funktioniert auch nicht wenn man den ordner im imap konto selbst erstellt und dann nur versucht die emails zu markieren und diese dann in den ordner zu verschieben.
    weiß jemand rat?

    os=win xp
    version=2

    gruß pentel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 26. November 2008 um 10:31
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pentel!

    Hast du denn das andere Problem > Fehler mit POP3 Mailserver in Griff bekommen, so dass ein grundsätzlicher Fehler auszuschließen ist?
    Was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert eingestellt, gibt es da Abweichungen zu den Kollegen?
    Geht bei den betroffenen PCs sonst alles in TB (Senden, Empfangen, etc)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • pentel
    Gast
    • 26. November 2008 um 10:32
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, pentel!

    Hast du denn das andere Problem > Fehler mit POP3 Mailserver in Griff bekommen, so dass ein grundsätzlicher Fehler auszuschließen ist?
    Was ist unter Konten-Einstellungen>Server-Einstellungen>Erweitert eingestellt, gibt es da Abweichungen zu den Kollegen?


    ja das mit dem pop3 ist jetzt erledigt lag irgendwie am proxy server :/
    an abweichungen zu kollegen sollte es hier nicht liegen da es an mehreren pc's vorgekommen ist und eigentlich alle die gleichen einstellungen nutzen.
    in den erweiterten einstellungen sind alle häkchen gesetzt und max. anzahl der gleichzeitigen serververbindungen ist auf 5 der rest ist leer.

  • pentel
    Gast
    • 27. November 2008 um 11:48
    • #4

    an einem computer konnten wir das problem nun lösen es lag daran das im ordner namen ein doppelpunkt war :wall:
    nur bei den anderen computern geht es immer noch nicht
    gruß pentel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™