1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta-Version
    6. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    7. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird unter 64bit: keine Verbindung

  • Eibi
  • 30. November 2008 um 16:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Eibi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 30. November 2008 um 16:08
    • #1

    Hallo zusammen.
    Ich habe seit Urzeiten Thunderbird auf meinen Systemen laufen, und immer die alten Einstellungen übernommen, von Windows zu Windows, bei der Migration von Windows auf Debian und beim Übertragen auf andere Systeme. Aber jetzt plötzlich stehe ich vor einem Problem.

    Ich habe mein altes System zusammengeworfen (Debian Lenny) und als 64bit version wieder aufgerichtet. Der Thunderbird-Ordner sowie die Thunderbird-Config-files lagen alle im Home-Verzeichnis und wurden direkt übernommen, ich konnte TB nach der Installation des Systems sofort starten. Leider habe ich jetzt ein Problem:
    Alles funktioniert wie es soll, mit einer Ausnahme: Ich komme nicht mehr ins Internet, auf keinem der Konten! Die Konfiguration läuft aber exakt identisch auf 3 anderen Systemen fehlerfrei, sie kann nicht der Grund sein.
    Ich habe es auch mit einem Kompletten Reset versucht, und alle Konten nocheinmal manuell eingerichtet, selbes Ergebnis. Ich habe mir Thunderbird noch einmal neu runtergeladen und das alte Verzeichnis gelöscht: selbes Ergebnis!

    Läuft TB überhaupt auf 64bit? FF läuft ja auch ohne Probleme! Und es ist nur das Internet, das das Problem ist!
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    /edit: Achja, da auch das worldweather-Plugin kein Internet findet, scheint wohl generell TB keine Verbindung zum Internet zu kriegen
    /edit2: mit Icedove funktioniert es unter selbem Profil fehlerfrei. Da dafür aber Lightning komplett gekillt ist, ist ID auch keine Alternative...!

  • muzel
    Gast
    • 30. November 2008 um 22:40
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    mit Icedove funktioniert es unter selbem Profil fehlerfrei. Da dafür aber Lightning komplett gekillt ist, ist ID auch keine Alternative...!


    mal mit iceowl-extension versucht?

    Gruß, muzel

  • Eibi
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    20. Aug. 2007
    • 1. Dezember 2008 um 18:01
    • #3

    iceowl funktionierte auch nicht, da war der Kalender zwar halbwegs funktionsfähig, aber ohne Jahreszahlen, und meine ganzen Termine wurden nicht angezeigt, dafür 3 unlöschbare Kalender.
    Naja, ich hab das Experiment 64bit wieder beendet^^. es ist zwar deutlich schneller als normal, aber von den Programmen her... -> 64 bit ist auch auf Linux noch alles andere als Massentauglich (bei mir haben sich sogar die normalen Pakete über den Paketmanager gebissen...!)

  • Thunder 5. Januar 2019 um 02:28

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:20

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 140.0.1 veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:34

Aktuelle 140 ESR-Version

  • Thunderbird 140.0.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juli 2025 um 04:43

Aktuelle 128 ESR-Version

  • Thunderbird 128.12.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 1. Juli 2025 um 22:16

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™