Firefox-Thunderbird Copy/Paste Problem

  • Mac 10.5.6, iMac 24", Thunderbird 2.0.0.18 Mac, Firefox 3.05 (das Problem trat nach Upgrade Firefox 3.02 auf!)


    Hallo.
    Ich bin Editor/Redaktor von webjournal.ch und habe seit den letzten Updates von Firefox ein ärgerliches Problem, das meine Verwaltung erheblich belastet: Wir haben einen Dienst, womit wir die Aufschaltung neuer Artikel per Mail bekanntgeben. Dies funktionierte bislang so: Der neue Artikel erscheint mit Bild im Kopf auf unserer Startseite nur als Anreisser. Um den ganzen Artikel lesen zu können, muss man auf den blauen Titel oder die roten «Weiter»-Pfeile klicken.


    Die Aufschaltungs-Information versendete ich bislang als Thunderbird-Mail. Dazu kopierte ich den Anreisser mitsamt Titel und roten «Weiter»-Pfeilen sowie mit BILD per copy/paste in ein Thunderbird-Maildokument.


    Bislang funktionierte das problemlos. Seit Firefox 3.03 erscheinen weder Bild noch sind die Weiterleiten-Links in Titel und die roten Pfeile im Mail-Dokument von Thunderbird nicht mehr aktiv.


    Damit die gewohnte Darstellung in der Aufschaltungs-Benachrichtigung bei den Abonnenten ankommt, muss ich jetzt Mail und Safari öffnen, und das Prozedere dort veranstalten - mit dem Unterschied, dass in Mail die Vorlagen-Funktion nicht wie bei Thunderbird brauchbar ist…


    Das ist alles umständlich, weshalb ich wissen will, was denn der Grund ist, dass all das nicht mehr wie gewohnt funktioniert. Vielleicht kennt jemand eine Lösung des Problems. Gehen Sie auf unsere site: webjournal.ch


    Besten Dank für Ihre Antwort und freundliche Grüsse.