Bei Junkmail - Posteingang von weiterer Filterung ausnehmen

  • Hallo,


    der Junkfilter (Thunderbird 2.0.0.18) funktioniert hier soweit prima, d.h. Junk wird als solcher erkannt, markiert und automatisiert in den Ordner Junk verschoben.


    Auf den Posteingang habe ich einen Filter gesetzt, der die eingegangenen eMails zusätzlich in bestimmte Ordner kopiert, sofern bestimmte Kriterien zutreffend sind, der Ordner nennt sich "Archiv Posteingang".


    In dieses Archiv wird offensichtlich bevor der Junk-Filter seine Arbeit verrichtet hat, auch "Junkmail" kopiert, sofern die o.g. Kriterien zutreffen, d.h. entsprechende Junkmails habe ich einmal korrekt im Ordner Junk auch als solcher markiert, einmal jedoch auch im Archivordner, dort jedoch unmarkiert. Offensichtlich wird wohl im Posteingang erst der Filter abgearbeitet und dann Junk als solcher markiert, nur so kann ich mir dies erklären.


    Wie könnte ich es den bewerkstelligen, dass Junk noch vor Abarbeitung der Filter Junk erkannt um so das kopieren von Junk in den Archivordner zu verhindern?


    Wäre für Ideen sehr dankbar.