Alias Identitäten

  • Hallo Leute,


    ich habe
    Thunderbird-Version 2.0.0.18
    Windows XP Pro


    Mein Problem:
    Ich bin ehrenamtlich tätig und habe über den Verein eine Adresse, die auf meinen gmx-Account umgeleitet wird. ich möchte gern mit dem Vereinsabsender Mails über meinen gmx-Account verschicken. Was muss ich tun, oder geht das mit Thunderbird nicht?

  • Hallo Petra,
    ich vermute, es geht nicht, es sei denn, es ist ein Alias ein und desselben e-Mail-Kontos. GMX hat sich da recht pingelig, andere Provider weniger (freenet, 1und1,...)
    Hast du es denn mal ausprobiert, also beim GMX-Konto über Kontoeinstellungen -> weitere Identitäten die Adresse angelegt?
    Wie gesagt, das variiert von Provider zu Provider. Manche ändern kommentarlos den Absender, manche schicken dir eine Fehlermeldung, manche akzeptieren einen "fremden" Absender, wenn du dich mit deinem Benutzernamen und Passwort authentifiziert hast.
    Abgesehen davon, warum ist es nicht möglich, über den SMTP-Server der Vereinsadresse zu senden?
    HTH, muzel