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Thunderbird öffnet keine E-Mails [erledigt]

  • Dieter142
  • 29. Dezember 2008 um 21:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dieter142
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 21:07
    • #1

    Hallo,
    folgendes Problem:
    Meine Freundin konnte plötzlich nicht mehr ins Internet. Der Grund: Die Telecom hatte ihr bei einem Tarifwechsel die Zugangsdaten gesperrt - warum auch immer.
    Nun war einer von Telecom da und hat das in Ordnung gebracht. Aber sie kommt nicht ins Thunderbird.
    Liege ich richtig mit der Annahme, dass Thunderbird nichts mit den Zugangsdaten zu tun hat? Sie hat für 4 Wochen neue bekommen. Erst dann erhält sie wieder die alten Zugangsdaten (T-Online Nr. usw.)
    Soll ich bei ihr einfach mal das Thunderbirs deinstallieren und neu installieren?
    Hat da jemand eine Idee?
    Gruß Dieter

    PS: Sie kann E-Mails schicken aber keine empfangen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter142 (29. Dezember 2008 um 22:29)

  • muzel
    Gast
    • 29. Dezember 2008 um 21:53
    • #2

    Hallo,
    de- und Neuinstallieren bringt nix.
    Ich würde davon ausgehen, daß an die Mails mit der alten T-Online-Kennung vorläufig nicht mehr heranzukommen ist, bis die alte Kennung wieder freigeschaltet wird. Also im Thundebrird ein neues Konto anlegen, mit den neuen Login-Daten, dann sollte Senden und Empfangen wenigstens für die neue Kennung funktionieren.
    Gruß, muzel

  • Dieter142
    Mitglied
    Beiträge
    36
    Mitglied seit
    29. Dez. 2008
    • 29. Dezember 2008 um 22:23
    • #3

    Danke muzel,
    genau so war es. Wir haben provisorisch eine neue Mailadresse eingegeben und unter diesem Namen kann sie verschicken und auch empfangen. Werde trotzdem morgen bei T-Online anrufen, wie die sich das vorstellen, 4 Wochen außer Kraft gesetzt zu sein, denn die neue Mailadresse kennt ja keiner.
    Vielen Dank,
    Gruß Dieter

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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