seit update auf 2.0.0.19 keine Verbindung mehr zu e-mail

  • Seit dem Update auf 2.0.0.19 wird sowohl bei gmx als auch bei t-online gemeldet, dass die Verbindung verweigert wird.
    Kehre ich zu 2.0.0.18 zurück, klappt wieder alles. Wer weiß, was da los ist?
    Vielen Dank im voraus!
    Gruß
    qezal

  • Hallo qezal,


    das riecht sehr nach einem Firewall-Problem.
    Firewall richtig konfigurieren oder ausschalten.


    Gruß, muzel

  • Hallo ich habe dasselbe problem, aber außer vermutlich im nicht von mir verwalteten W-lan (an anderem Ort) auf meinem rechner keine firewall.
    wie kann ich ohne langes gebastle (bin ein absoluter nichtauskenner) zur alten version zurückwechseln ? - da ich nicht an der firewall basteln kann + die betreffenden Menschen nicht nerven will.
    Nebenbei: im abgesicherten Modus ist auch der Zugriff aller Konten verweigert.
    Dank im Voraus. t.