1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Command unrecognized: "<br>"

  • OceanBreeeze
  • 4. Januar 2009 um 13:55
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • OceanBreeeze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 13:55
    • #1

    Hallo,,

    ich nutze TB auf verschiedenen PCs ohne Probleme. Habe allerdings auf einem PC seit ein paar Tagen Schwierigkeiten mails zu versenden.

    Bekomme folgenden Hinweis:

    Zitat

    This is the AVG E-mail Scanner program.

    I'm sorry to have to inform you that the message returned
    below could not be delivered to one or more destinations.
    The e-mail server has responded with the following error:

    -------------------------------------------------------------------

    Cannot open SMTP connection to '81.169.145.133'
    HELO: 5.5.1 Command unrecognized: "<br>"

    -------------------------------------------------------------------

    Your e-mail message is being returned to you in the next part of this
    message. Try to send the message again.

    Should you need assistance, please contact your administrator or your
    Internet service provider.

    You can also verify e-mail client's settings, for instance:
    - whether your SMTP autentization has been configured
    - whether you have provided correct SMTP server name
    - whether the sender's address responds to the used SMTP server domain

    Alles anzeigen

    oder

    Zitat

    Cannot open SMTP connection to '81.169.145.133'
    HELO: 4.7.0 mo-p00-ob.rzone.de : Too many bad/useless commands; closing connection

    Habe die Konto Einstellungen geprüft und kann keinen Fehler finden. Habe auch mails nicht in html verschickt, dennoch gleicher Fehler.

    Wo kann sich denn dieser

    Zitat

    Command unrecognized: "<br>"

    eingenistet haben ?

    Ich benutze Vista und TB Version 2.0.0.19 (20081209).

    Danke !

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. Januar 2009 um 21:58
    • #2

    Hallo OceanBreeeze und willkommen im thunderbirdforum.
    Die Meldung sagt ja einiges aus, also die E-Mailadresse stimmt exakt, an die Du sendest?
    Aber auf jeden Fall ist es ja dein AVG-Virenscanner, der da meckert und die Mail nicht rauslässt.
    Was passiert, wenn Du den vorm Absenden kurzzeitig deaktivierst? Geht die Mail trotzdem nicht raus?

    In Memoriam Rothaut

  • OceanBreeeze
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    2. Jan. 2009
    • 4. Januar 2009 um 23:34
    • #3

    Hi Mr. Rothaut : )

    zunächst "danke" für Deine Antwort. Also so sah es bei mir bei TB aus. Merkwürdigerweise hat sich das Problem ... so schnell wie es entstanden ist .. wieder gelöst, ohne daß ich weiß, woran es lag. Ich bekomme jedenfalls die Mails wieder raus ohne Fehlermeldung ...

    Ich hatte nochmal überlegt, welche Änderungen ich in den letzten Tagen vorgenommen hatte. Also ich hatte eine Verteilerliste mit 300 Adressen erstellt und auch am 1.1. die Mails rausgeschickt. Des weiteren hatte ich das add-on addressContext installiert. Die Verteilerliste habe ich gelöscht und das add-on wieder deinstalliert.

    Nun zu Deinen Fragen:
    [*] Ja, die email Adressen stimmen, habe verschiedene Test Mails an eigene, diverse Accounts geschickt.

    Deinen Hinweis, dass der Virenscanner meckert habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Man sieht ja auch oben an dem Snapshot, daß die Antivirensoftware der Absender der Mail ist, daß die Nachrichten nicht versendet wurden. Also liegt vielleicht das Problem gar nicht an Thunderbird sondern am AVG Virenscanner ? Vielleicht stolpert der schon vor Versenden über etwas und blockt den Versand ...

    Na ja, jedenfalls habe mal das Scannen der ausgehenden Mails vorübergehend deaktiviert und werde das Ganze ein paar Tage beobachten. Im Moment erhalten ich die AVG Info Mail noch an alle Konten im Minutentakt .. na ja, vielleicht läuft da noch was in der Schleife ab.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™