Moin, Moin Zusammen,
ich habe seid Ende ´08 das Problem, dass ich keine Mails mehr abrufen kann. Ich habe meine Mailadresse bei T-online und hatte bis dato (ca. 2Jahre) nie Probleme, weder mit dem Provider, noch mit Thunderbird. Wenn ich Thunderbird aufrufe, kommt folgende Meldung:
"Konnte nicht mit dem Server popmail.t-online.de verbinden; die Verbindung wurde verweigert. Ich glaube das zwischendurch ein Update gelaufen war.?. Ich habe alles mir Mögliche probiert, allerdings bin ich auch nicht der große Fachmann. Ich habe ersteinmal getestet, ob der PC überhaupt eine Verbindung zum Server aufbaut. Es kommt ein Ping zurück, s.u.
C:\Dokumente und Einstellungen>ping popmail.t-online.de
Ping popmail.t-online.de [xxx.xx.xxx.xx] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von xxx.xx.xxx.xx: Bytes=32 Zeit=66ms TTL=246
Antwort von xxx.xx.xxx.xx: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=246
Antwort von xxx.xx.xxx.xx: Bytes=32 Zeit=70ms TTL=246
Antwort von xxx.xx.xxx.xx: Bytes=32 Zeit=64ms TTL=246
Ping-Statistik für xxx.xx.xxx.xx:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 64ms, Maximum = 70ms, Mittelwert = 67ms
Dann habe ich Thunderbird deinstalliert und wieder installiert. Immer das gleiche Ergebnis. Was kann ich tun? Wer kann mir helfen? Danke für Eure Bemühungen.
Veit