Import aus Windows Mail

  • hallo,


    ich wollte (bzw. will) von Windows Mail aus Vista nach Thunderbird umsteigen. Laut den FAQ soll der Import der Nachrichten, Adressen und Einstellungen klappen, indem ich als Client Outlook Express wähle. Das tut es bei mir nicht, es werden im Pfad zu der inbox von Windows Mail keine Nachrichten gefunden. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie das richtig zu handhaben ist?


    danke Kai

  • hallo muzel,


    ja das habe ich. So viel steht da ja auch gar nicht. Es läßt sich einfach nichts importieren. Der Pfad von mir (c:\name\appdata\local\microsoft\windows mail) ist doch der richtige oder?


    mfg Kai

  • Ja, der Pfad ist richtig. Spielt auch keine Rolle, denn wenn Windows Mail Standard-Mailprogramm ist (nach Windows-Neustart!), sollte Thunderbird die Mail automatisch finden. Sollte...
    Ich habe weder Vista noch Windows Mail, kann also nicht viel dazu sagen.
    Vielleicht kommst du mit den ImportExporttools weiter.
    http://www.thunderbird-mail.de…iewtopic.php?f=27&t=38224
    Gruß, muzel

  • so , dank des Tools hat der Import nun geklappt, vielen Dank für deinen Tipp! Nun muß ich nur noch die Kontakte neu schreiben, die Struktur aus WM scheint nocht kompatibel zu sein und der Umweg über eine Texdatei ergibt nur Kuddelmuddel.


    mfg Kai