IMAP: Ordner abonnieren funktioniert nicht

  • Hallo,
    ich habe heute versucht ein gmail Konto zu meinen bisherigen zwei Konten hinzuzufügen.
    Das hat allerdings nicht so funktioniert wie ich wollte.
    Nachdem ich das gmail Konto wieder gelöscht habe sind in meinem web.de Konto alle Ordner bis auf den Posteingang verschwunden.
    Ich habe dann versucht die Ordner wieder zu abonnieren, aber die Aktion wird nach ein paar Sekunden ohne Ergebnis abgebrochen.
    Bei meinem zweiten Konto funktioniert das abonnieren bzw. dass Anzeigen der vorhandenen Ordner aber noch.
    Bis heute habe ich es auch versäumt eine Sicherung zu machen :redface:


    Mein web.de IMAP Konto habe ich nach dieser Anleitung erstellt: http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Web.de_Freemail_(IMAP)
    Ich habe diese Einstellungen anschließend auch kontrolliert, dabei sind mir aber keine Fehler aufgefallen.


    Kann ich mein Konto noch irgendwie retten oder sollte ich es neu erstellen?
    Bennutzt Ihr ein Programm wie Mozbackup zum Sichern eurer Dateien?


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruß Joachim :help: