Mails werden nicht vom Server gelöscht

  • Hallo,


    ich habe in einem Büro den aktuellen Thunderbird auf Win2000 installiert und damit immer wieder Probleme. Zurzeit plagt mich folgendes: Obwohl in den Einstellungen die Auswahl getroffen wurde, das TB nach einer bestimmten Zeit (7,10,12 Tagen) die Mails vom Server löschen soll, tut er das nicht. Er macht es nur dann, wenn man die Einstellungen aufruft und eine neue Anzahl an Tagen eingibt und dann abruft. Beim nächsten Programmstart funktioniert es wieder nicht.


    Kennt jemand das Problem und weiß Rat?

  • Hallo,
    kommt mir bekannt vor, könnte ein Bug sein.
    Ich weiß nicht, wie das aktuelle Verhalten vom TB 2.0.0.19 ist (schreib bitte nie "aktuelle Version", in einem Monat weiß niemand mehr, welche du gemeint hast!). Ich habe mir irgendwann damit beholfen, die Löschfristen auf dem Server einzustellen. Die meisten Provider bieten dies Möglichkeit. Wenn es um den Mailserver in deiner Firma geht, gibt es sicher einen Administrator...
    HTH, muzel