1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwortabfrage T-online [erledigt]

  • moose1
  • 14. Januar 2009 um 20:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • moose1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Jan. 2009
    • 14. Januar 2009 um 20:20
    • #1

    Hallo zusammen

    Zugangsdaten T-online

    Passwort speichern aktiviert

    alle Passwörter (immer das gleiche) für 5 verschiedene T-online Mail Adressen eingegeben und speichern lassen

    sind auch gespeichert laut Passwort Manager

    trotzdem muss ich bei Email Abfrage immer wieder die Passwörter neu eingeben, oder einfach auch abbrechen drücken, dann werden die Mails auch runtergeladen.

    was mache ich falsch ?

    Gruß
    moose

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 15. Januar 2009 um 10:11
    • #2

    Hallo moose

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    was mache ich falsch ?

    nichts, dass liegt vermutlich mehr an T-O.
    Wenn du mit T-O auch ins Internet gehst, dann sind deine Zugangsdaten zum Internet auch zugleich für die Mailabfrage gültig, d.h., eigentlich wäre kein Passwort notwendig, deshalb geht auch abbrechen.
    Diesen einmalige (?) T-Online Feature erweist sich als Bug, wenn z.B. mehrere Benutzer an dem PC arbeiten oder du einen Router nutzt und verschiedene Leute mit Ihrem PC über deinen Router ins Netz gehen, die alle können sich an deinen Mails erfreuen :evil:
    Deshalb kann man auf den Einstellungs-Seiten von T-Online Kundencenter starten unter E-Mail-Einstellungen ein E-Mail-Passwort vergeben und das dann verwenden, dann kommt man nur mit zusätzlicher Eingabe von diesem Passwort an die Mails, auch wenn man den T-O Zugang nutzt.

    Ach ja, btw, es ist schon sinnvoll, jedem Postfach ein eigenes Passwort zu gönnen, der Passwortmanager von TB handhabt das ja problemlos und den PW_Manager wiederum kannst du mit einem Masterpasswort schützen und dabei gleich die gespeicherten Passwörter verschlüsseln lassen.
    Es langen ja kleine Unterschiede, aber ansonsten kann jemand , so er dein Passwort mitkriegt, gleich an alle Konten ran und ganz toll wird es dann, wenn du dieses eine Passwort dann auch gleich für Online Banking etc. nutzt :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • moose1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Jan. 2009
    • 18. Januar 2009 um 13:01
    • #3

    Hallo,
    es ändert sich nichts ich muß bei jedem Programmaufruf die Passwörter eingeben. T-online sagt es liegt an Thunderbird.
    Arbeitet jemand mit T-online und hat das Problem nicht?
    Gruß
    moose

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Januar 2009 um 15:08
    • #4

    Guten Tag,

    also ich habe es gerade im Büro getestet, da habe ich einen T-O Internetzugang und ich konnte mein E-Mailkonto bei T-ONproblemlos abrufen, das E-Mail-Passwort ist seit langem im Passwortmanager gespeichert.
    Versuche halt, TB mal mit dem Profilmanager zu starten und lege ein neues Profil und eines der Kontenan und dann teste es noch mal.
    Du kannst es auch zuerst mal im SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • moose1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Jan. 2009
    • 22. Januar 2009 um 20:16
    • #5

    Vielen Dank
    wie auch immer es klappt. Es klingt vielleicht blöd, aber es sieht so aus als ob sich t-online erst mal daran gewöhnen musste. Ich hab jedenfalls nix weiter gemacht.
    Moose

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 23. Januar 2009 um 09:12
    • #6

    Schön, das freut mich. Wenn ich mir auch nur schwerlich vorstellen kann, dass sich Computer an was gewöhnen und vermute, dass deine Anfrage bei T-O zu irgendeiner Aktion bei denen geführt hat.

    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™