Deutsches Wörterbuch (Rechtschreibhilfe)

  • Hallo Leute,


    ich wollte fragen wo (und wer) das Add-On Deutsches Wörterbuch bearbeitet wird. Also die Liste der enthaltenen Wörter. Es ist ja erschreckend wie wenige Wörter darin stehen, während da Wörter drin sind, die schlicht falsch sind.


    Viele Grüße
    Mj

  • Hallo Mj,


    nicht *erschrecken*! :D 

    "Messerjokke79" schrieb:

    ...wo (und wer) das Add-On Deutsches Wörterbuch bearbeitet wird.


    Nun das wer bist Du und wo hat meiner einer { ~ neben weiteren "Tipps"} bspw. unter dem Geheimwort 'Rolladen' verraten. ;)


    MfG ... Vic

  • Ich der Zwischenzeit konnte ich herausfinden, dass es (unnötiger Weise) zwei Quellen gibt, die ein solches Wörterbuch(-AddON) anbieten und pflegen. Mir ist schon klar, dass ich (im Sinne von OpenSource) mich (durch Vorschläge) daran beteiligen kann, aber ich kann nicht DAS offizielle AddOn anbieten (da es ja bereits zwei gibt und damit eins zuviel) und es wäre auch bescheuert eine dritte Quelle darzustellen, weshalb ich also nicht wirklich das WER bin.


    ÄNDERUNG:
    Ich habe deinen Eintrag gefunden, nur beantwortet der nicht meine Frage. Ich will nicht wissen wie man die AddON-Datei(en) auf dem eigenen Rechner bearbeitet, denn dann wären die Änderungen ja nur auf meinem Rechner. Ich will wissen wer und wo das original Wörterbuch bearbeitet und gepflegt wird, dass für die AddOns u.ä. verwendet wird. Ich meine die Quelle.

  • "Messerjokke79" schrieb:

    Ich meine die Quelle.


    Hallo,


    nun *einen* oder *einige wenige* Offizielle Quellen wird es da nicht geben. Es hat eben ' mal einer ' das AddOn geschrieben und es wurde nach einer Prüfung von Mozilla aufgenommen.


    Du kannst Dich ja interessehalber mit dem betreffenden Autor in Verbindung setzen, wenn Du Dich beteiligen willst oder - Dein Engagement im anderen Thread läßt darauf schließen - Verbesserungsvorschläge hast.
    [[ Das Alte Deutsche Wörterbuch {ja ich nutze noch selbiges; bin auch schon leicht angegraut!} bspw. besagt: copyright by Bjoern Jacke ]]


    Also ich fand es nicht sonderlich schwierig mir mein eigenes Wörterbuch zu erstellen.
    Da ich viele Fachtermini nutzen muß musste ich eh eine ganze Latte an weiteren Wörtern importieren. ;)


    MfG ... Vic