Probl. mit Abruf von Googlemail mit 2 verschiedenen TB[erl.]

  • Thunderbird 2.0.0.19 - Windows XP


    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem mit Thunderbird und Googlemail. Ich verwende TB auf zwei verschiedenen Rechnern und frage auf beiden mehrere Konten bei verschiedenen Providern ab. Dies klappte bis jetzt auch immer ohne Probleme. Nun habe ich aber einen Googlemail-Account und folgendes Problem: Wenn ich mit dem einen TB NAchrichten auf diesem Konto abgerufen habe, ruft das andere TB diese nicht mehr ab, obwohl ich die NAchrichten auf dem Server belassen habe. Ich verwende für das GM-Konto die gleichen TB-Einstellungen wie für die anderen Konten, bei denen das ohne Probleme klappt.


    Ich würde mich freuen, wenn jemand von Euch mir helfen könnte, die richtigen Einstellungen zu finden! Vielen Dank schonmal!

  • Hallo,


    du verwendest vermutlich POP3. Da ist Googlemail etwas eigen, und du mußt spezielle Einstellungen verwenden.
    Die Googlemail-Hilfe beschreibt das genau http://mail.google.com/support/bin/answer.py?answer=86403 (ich hoffe, der Link funktioniert)
    Besser ist: IMAP verwenden! Da kannst du deine Mails beliebig oft auf beliebig vielen Rechnern und Mailprogrammen herunterladen.


    Gruß, muzel