1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird Einstellung "Speicherplatz" Problem [erledigt]

  • err0r
  • 26. Januar 2009 um 10:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • err0r
    Gast
    • 29. Januar 2009 um 21:57
    • #21

    Abend,

    Ok, ich werde das mal versuchen. Allerdings wird erst Montag eine Rückmeldung von mir kommen.

    In diesem Sinne, schon mal ein schönes Wochenende und bis Montag!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. Januar 2009 um 23:40
    • #22

    Du weißt wie man Mails/Ordner aus einem anderen Profil importiert?
    Ebenfalls das Adressbuch?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (3. Februar 2009 um 12:54)

  • err0r
    Gast
    • 3. Februar 2009 um 07:37
    • #23

    Guten Morgen,

    entschuldigung, dass ich mich gestern nicht zurückmelden konnte.

    Leider hat das umbenennen der localstore.rdf nicht geholfen. Alle Einstellungen wurden dadurch auf default gestellt aber verändern konnte ich leider nichts.

    Zitat

    Du weiß wie man Mails/Ordner aus einem anderen Profil importiert?
    Ebenfalls das Adressbuch?
    Gruß

    Nein.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. Februar 2009 um 13:01
    • #24

    Installiere das Add-on ImportExportTools auf dem neu erstellten Profil.
    Importiere dann die Ordner/Mails aus dem alten Profil.
    In TB Extras, "Im Mbox/EML-Format Importieren/Exportieren" dort die gewünschte Auswahl treffen. Also in deinem Fall:
    Mbox Dateien importieren. Markiere vorher links ein Konto oder "lokale Ordner".

    Im alten Profil exportiere das Adressbuch als *.ldif. Import auf ähnliche Weise.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (10. Februar 2009 um 18:29)

  • err0r
    Gast
    • 10. Februar 2009 um 14:40
    • #25

    Hallo,

    Das war es! Der Fehler liegt am Profil. Wenn ich ein neues Profil erstelle und alle Daten, wie mrb beschrieben hat importiere, dann kann ich auch den Haken anhacken und abhacken. Der Wert kann auch nach belieben geändert werden.

    Vielen, vielen Dank!

    Und ein Problem weniger auf der Welt. :lol:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™