Fehler beim senden an domain planet.nl und wxs.nl

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo ....

Habe ein Problem mit thunderbird (Version 2.0.0.19 (20081209)) Betriebssystem XP-Prof. !

Hatte bis jetzt keinerlei Schwierigkeiten beim senden von mails mit thunderbird (imap Kto.) an irgendwelche Domains.

Möchte ich jedoch email an die domains @planet.nl oder @wxs.nl senden, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Mail delivery failed: returning message to sender

This message was created automatically by mail delivery software.

A message that you sent could not be delivered to one or more of
    its recipients. The following addresses failed:

<xxxxxxxxxxxxxx@planet.NL>

SMTP error from remote server after transfer of mail text:
    host mailin.planet.nl[213.75.3.30]:
    550 5.0.0 Mail rejected.

Beim senden der gleichen mail über den webmailer funzt es, auch mit meinem Firmen Mail-Account Notes/Domino keine Probleme !

Nur wenn ich über Thunderbird sende bekomme ich diese Zustellfehlermeldung, An dem Empfänger kann es nicht liegen , ich habe an unterschiedliche @planet.nl accounts gesendet. Immer das gleiche !

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ???

Danke im Voraus

Gruss

Roger

• Hallo Roger,

irgendwer ist hier auf die schwarze Liste geraten, entweder du (heimlich Spam versandt :) ? ), oder dein Provider (welcher ist das?), auch z.B. wegen Spam. Sowas passiert schon mal und gibt sich normalerweise irgendwann wieder. Kurzfristig hilft wohl wirklich nur, über einen anderen Provider zu gehen.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Realtime_Blackhole_List

Gruß, muzel

• Hallo und danke erstmal für die schnelle Antwort ....

Soetwas in der Art dachte ich mir auch schon ! Was allerdings dagegen spricht , ist dass wenn ich die email direkt im Webfrontend meines Providers ( 1und!1 ) verfasse und dann sende (mit der gleichen Absenderadresse wie die in Thunderbird ), wird die email zugestellt !

Ausserdem habe ich bei 1und1 mehrere domains und mit keiner von diesen kann ich mail über thunderbird senden .Wie gesagt , nur an die domains planet.nl und wxs.nl. Alles andere funzt super gut !
    Also, ich vermute schon dass es an Thunderbird liegen müsste .

Hat noch einer eine andere Idee ?

Danke schonmal, Gruss Roger