Probleme mit Tor und TB

  • Guten Tag. Ich würde gerne wissen, wie ich Tor in Thunderbird einrichten kann. Vorallem will ich über Tor ins Usenet gehen. Tor und Privoxy sind beide installiert und funktionieren bei Firefox.


    Meine Proxysettings für TB:


    HTTP Proxy: 127.0.0.1 Port: 8118
    SSL Proxy: 127.0.0.1 Port: 8118
    SOCKS Host: 127.0.0.1 Port: 9050
    SOCKS v5 statt v4 aktiviert


    No Proxy for: localhost, 127.0.0.1 (die Bedeutung dieser Zeile ist mir nicht klar)


    Mit der Einstellung bekomme ich folgenden Fehler wenn ich Newsabrufen will: A News (NNTP) error occurred: Kein Zugriff/ You are not authorized to use this server.


    Wenn ich: Use this proxy server for all protocols aktiviere/den HTTP Proxy für alles benutze, dann kommt folgende Fehlermeldung wenn ich news abrufen will: Connection to server X timed out.


    Wo liegt mein Fehler?


    Vielen Dank.


    OS: Linux/Ubuntu
    TB: v2.0.0.19