Mail Export für Inport in MY SQL

  • Hallo Allerseits,


    Ich habe ein Standart Problehm, und zwar betrifft es das Exportieren,


    Ich Nutze TB (Ver: 2.0.0.19) für Privat und geschäftlich,
    Da ich Täglich durchschnittlich ca 80 Spam mails, und ca 50 Relevante mails erhalte, ist TB einfach spitze, spam raus, relevante mails bleiben,
    die geschäftlichen mails muss ich ne zeitlang behalten, so hab ich in der zwischenzeit um die 6'000 mails.
    jetzt möchte ich zu meiner einfacheren Verwaltung, und das auch andere Auf die mails zugriff haben, die mails aus TB Exportieren und in MY SQL einfügen.


    Leider bin ich aber offenbar zu dumm, umd das einigermasen brauchbar hinzukriegen.


    mein ziel ist es, den Absender sowie das sendetatum, die sendezeit und die nachricht getrennt zu speichern.

    Code
    1. +------------------------------------------------------+
    2. I Absender: I Datum: I Zeit: I Nachricht : I
    3. +------------------------------------------------------+
    4. I a@b.ch I 13.05.09 I 19:30 I Lieber user..... I
    5. +------------------------------------------------------+


    gibt es hierfür hilfetools, oder andere nützliche Hilfen?
    Aid4Mails,TbAutoSaveExtension_0.1.6
    habe ich bereits ausprobiert, leider ohne ervolg.


    naja, meine PHP und MYSQL kenntnisse sind durchschnittlich, aber zu mikrig, um z.b. eine als HTML exportiere mail in MYSQL zu kriegen :(



    etwas hilfe wäre dolle lieb.
    euer MiMaBe

  • Hallo,
    also mir würde auf Anhieb einfallen, daß man so etwas in Perl oder PHP oder Python (oder...) programmieren könnte.
    Unglücklicherweise habe ich das Programmieren an den Nagel gehängt :cool: , aber man findet doch, wenn man sucht, wenigstens etwas, was in die Richtung geht, z.B.:
    http://www.php.de/php-fortgesc…ail2sql-bzw-imap2sql.html
    Vielleicht kann man das nachnutzen?
    Gruß, muzel