Keine animierten GIFs in EMails

  • Hallo, ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich, wie ich Thunderbird dazu bekomme, animierte GIFs auch animiert einzubetten.


    Möglichkeit a) Wenn ich die Grafiken etwa aus Firefox kopiere (Rechtsclick auf das Bild, "Grafik kopieren") und in die Mail einfüge, sieht man nach dem Empfang der Mail zwar die Grafik, jedoch leider nur ein Standbild.


    Möglichkeit b) Fügt man ein animiertes GIF in eine HTML-Mail mittels "Einfügen"/ "Grafik" ein, so ist diese beim versenden auch dort sichtbar. Jedoch ist nach dem Empfang von der Grafik nichts mehr zu sehen - die ist weder angehängt noch überhaupt im Quelltext vorhanden. Es macht dabei keinen Unterschied, ob der Haken bei "Grafik anhängen" gesetzt ist oder nicht.


    Standardmäßig ist HTML bei mir aus, d.h. um eine solche Mail zu erstellen, clicke ich bei gedrückter SHIFT-Taste auf "Neue Mail".
    Hat jemand 'ne Idee? habe schon google rauf- und runter gesucht und nix passendes gefunden dazu.