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Konto gelöscht Mails weg - nach Update !

  • Johanna58
  • 9. Februar 2009 um 01:49
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Johanna58
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 01:49
    • #1

    Hallo,

    erst vor kurzem ist Mozilla Thunderbird Version 2.0,019 bei WIN 2000 installiert worden. Ich hatte mir alle Mails aus meinem Postfach rübergezogen.
    Als ich den PC neu hochgefahren habe, und Thunderbird angeklickt habe, gind sofort ein Update los. Danach kam nur noch die Aufforderung, dass ich ein neues Konto einrichten soll. Ich habe stundenlang nach dem alten Konto, bzw. meinen Mails gesucht. Es ist für mich eine Katastrophe, wenn ich diese nicht mehr finde. Denn daruf befinden sich wichtige Daten, die ich noch auf einen Stick laden wollte, Aber es war ja gerade erst eingerichtet worden. In meinem Mail Postfach waren sie sicher, und unabhängig davon, was auf dem Rechner passiert.

    Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, die Mails können doch nicht alle so verschwinden, oder ?
    Wer kann mir helfen ?

    LG Johanna58

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 08:27
    • #2

    Hallo Johanna,
    du hast dein Problem nicht zufällig schon hier geschildert?
    Gruß, muzel

  • Johanna58
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 15:48
    • #3

    Hallo Muzel,

    ja, ich habe mein Problem schon im wer weiß was Forum geschildert. Doch weder dort, noch hier bekomme ich eine Antwort. Ich bin völlig verzweifelt, sitze nur noch vor dem PC und weiß nicht was ich machen soll. Brauche meine Daten...... Kann mir denn keiner helfen ???

    LG Johanna

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 9. Februar 2009 um 15:59
    • #4

    Hallo Johanna

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat


    Ich weiß nicht mehr wo ich noch suchen soll, die Mails können doch nicht alle so verschwinden, oder ?

    zur Beruhigung: meist sind die alle brav noch da!

    Schau mal in der Anleitung unter Punkt 11 alles rund um das Profil nach, also wo das Profil ist und wie die Dateien dort heißen etc., damit wir "eine Sprache sprechen". Malis sind in den Ordnern in ..\mail\local folders und ..\mail\pop* in den Dateien ohne Endung.

    Bei Win 2000 müsstest du mit Start>Ausführen>%appdata%\thunderbird direkt im Profilverzeichnis landen, sinnvoller ist es aber, in den Ordneroptionen "Versteckte Dateien anzeigen" zu lassen.
    Hast du einen Virenscanner am Laufen und wenn ja, welchen? Lies dann bitte Antivirus-Software - Datenverlust droht!, denn ein falsch konfigurierter Scanner ist meist die Ursache.
    Wenn du das Profilverzeichnis gefunden hast, dann gehe in den Ordner mit dem kryptischen Namen (irgendwelche Zahlen/Buchstaben.default) und schau nach, wie groß die Datei prefs.js ist. Gibt es nur eine prefs.js oder auch weitere prefs-x.js (x=Zahl)?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • muzel
    Gast
    • 9. Februar 2009 um 17:32
    • #5
    Zitat

    Doch weder dort, noch hier bekomme ich eine Antwort.


    http://www.wer-weiss-was.de/app/article/show/5006473
    Datum: 8.2.2009 10:35 Uhr

  • Johanna58
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 20:23
    • #6

    Hallo Rum,

    vielen Dank für deine Antwort.
    Ja, ich habe Anti Vir, und Zone Alarm, das hat vermutlich "gegriffen".
    Ich werde mir das in Ruhe mal ansehen, bin etwas überfordert, weil ich kein Fachmann bin.

    LG Johanna

  • Johanna58
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    9. Feb. 2009
    • 9. Februar 2009 um 20:27
    • #7

    Hallo Muzel,

    jetzt habe ich endlich auch dort die Antworten endeckt.
    Durch das ständige suchen, und lesen, habe ich nicht gesehen, dass die Antworten nicht wie üblich unter der Frage stehen.

    Wie schon geschrieben....... bin etwas überfordert, so als Laie, ist doch nicht so einfach. Werde mir das aber in Ruhe mal ansehen.

    Noch mal vielen Dank !

    LG Johanna

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

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