1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Kein Absenden von Antworten in Thunderbird 2.0.0. [erledigt]

  • K10D
  • 10. Februar 2009 um 16:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • K10D
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 16:26
    • #1

    Hallo zusammen,

    seit zwei Tagen kann ich Antworten auf Mails nicht mehr absenden. Ich hoffe, jemand hier kann mir weiterhelfen!

    Zur Problembeschreibung:
    Wenn ich eine erhaltene Mail beantworte und die Antwort absenden will, erhalte ich nach einiger Zeit die folgenden zwei Fehlermeldungen:

    1. "4.3.0 Temporary Problem {mp043}" [Die Nummer nach "mp" variiert, je nach Versuch.]
    2. "Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der Postausgangsserver (SMTP) "mail.gmx.net" ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab. Bitte überprüfen Sie, ob Ihre SMTP-Server-Einstellungen korrekt sind, und versuchen Sie es dann nochmals. Im Zweifelsfall kontaktieren Sie Ihren Netzwerkadministrator."

    Ich habe ausführlich hier im Forum gesucht. Der Fehler ähnelt den im Thread
    https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…ten+verschicken
    beschriebenen Problem. Leider ließ sich das Problem bei mir nicht beheben:

    1. Die Telnet-Verbindung zum SMTP-Server kommt erfolgreich zustande.
    2. Die SMTP-Einstellungen sind wie bei GMX angegeben.
    3. Es ist keine Verschlüsselung gewählt.
    4. Thunderbird ist von der Firewall ausgenommen.
    5. Der Virenscanner überwacht das Profilverzeichnis nicht.

    Der Mailempfang funktioniert, auch das Versenden von Mails, die originär neu von mir geschrieben werden. Sobald ich aber eine Antwort auf eine eingegangene Mail absenden will, schlägt dies fehl. Das Problem besteht auch nicht nur mit dem GMX-Server, sondern auch bei einem anderer Mailserver. Es muss also irgendwas mit Thunderbird zu tun haben.

    Bis vor zwei Tagen ging eigentlich auch noch alles. In der Zwischenzeit habe ich auch nichts an den Einstellungen geändert.

    Ich hoffe, mir kann noch jemand einen Tipp geben, leider bin ich mit meinem Latein am Ende.

    Beste Grüße,
    K10D

    Einmal editiert, zuletzt von K10D (10. Februar 2009 um 18:02)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 17:49
    • #2

    Hallo K10D

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal die Adresse geprüft, die TB beim Antworten einsetzt? Und den dafür eingestellten Postausgangs-Server

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • K10D
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    10. Feb. 2009
    • 10. Februar 2009 um 18:01
    • #3
    Zitat von "rum"

    Hallo K10D

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Hast du mal die Adresse geprüft, die TB beim Antworten einsetzt? Und den dafür eingestellten Postausgangs-Server

    Hallo rum,

    danke für Deine schnelle Antwort. Die eingesetzten Adressen sind in Ordnung.

    Nach stundenlangem tüfteln habe ich jetzt durch Zufall selbst die Lösung gefunden: Nach Reboot meines Modems/Routers geht nun alles wieder. Warum aber vorher der Versand selbst begonnener Mails funktionierte, nur jener von Antworten nicht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Sei es wie es ist - man sollte immer erst mal den Stecker rausziehen... :schlaumeier:

    Ich hoffe, ich habe jetzt keine Zeit verschwendet. :flehan:

    Liebe Grüße,
    K10D

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 10. Februar 2009 um 18:19
    • #4
    Zitat


    Ich hoffe, ich habe jetzt keine Zeit verschwendet. :flehan:

    na, das schon ;)
    Schön, dass es wieder geht und danke auch für die Rückmeldung!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™