Nach Update fehlen nur gesendete Mails teilweise

  • Nach einem Update sind offenabr alle Mails vorhanden - die Posteingänge und die Vorlagen und alle ordner, die ich angelegt habe. Nur unter "Gesendet" tauchen ausschließlich Maisl von 2005 bis 2007 auf. Könnte das daran liegen, dass meine Festplatte so voll ist, dass ich Meldungen bekomme, Raum freizumachen (was ich auch getan habe)? ODer könnte es daran liegen, dass ich rund 3000 Mails in diesem Ordner liegen hatte? - Habe sie nun auf neie Ordner verteilt "gesendet2005" gesendet2006 etc. Hat aber nichts gebracht. Ab 10.2007 kommt nichts mehr.
    Was kann ich tun, um die aktuell gesendeten Mails wieder einsehen zu können? HAbe jede Nacht eine Datensicherung gefahren. Soll ich nun ein altes Image aufwändig neu aufspielen- oder gibt es Lösungen, die gesendeten Mails schneller wiederzufinden?
    Wie kann ich eigentlich die Ordnerstrukturen, die bei mir ganz ergheblich sind und tausende von Mails enthalten wie kan ich die gesondert oder sepeziell sichern?
    Viele Fragen - aber vielleicht erbarmt sich jemand
    Freundliche Grüße
    Sarastro

  • Hat sich (fast) erledigt. Das Programm hat die aktuell gesendeten Mails seit 2007 unter "Entwürfe" gespeichert. Wieso? Keine Ahnung. Weiss es einer von Euch? Fasst ein Ordner nur eine bestimmte Anzahl von Mails?
    Ach ja- die Frage, wie ich die Mails gesondert sichere - also wo ich die auf der Festplatte finde- einschließlich Ordnerstruktur, so dass ich sie nach LAden von Thunderbird problemlos wieder einfügen kann, wäre mir doch noch wichtig. Sind mir einfach zu wertvoll, als dass ich mich ausschließlich auf ein Image verlasse - ganz zu schweigen davon, dass ich ohne meinen PC-Händler gar nicht wüßte, wie ich das wieder aufspielen sollte.

  • Wie ich gerade sehe, hat das dämliche Teil nur einige Mails, die in gesendet lagen unter Entwürfe abgespeichert. Dies aber so, dass ein Mail mehrfach erscheint - aber teilweise mit unvollständigem, teilweise mit vollständigen und teilweise mit gar keinem Text. Was hat die Kiste sich dabei nur gedacht? und wie komme ich an eine korrekte Übersicht über meine gesendeten Mails? Muss wohl doch morgen externe Hilfe anfordern und ein Image neu aufspielen- oder?