email über Kommando Zeile -> Zeichenlimit?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hi,


    ich bin gerade dabei ein kleines Skript zu schreiben (mit Autohotkey), das es erlaubt auf Websiten markierten Text oder URL's direkt als neue Mail zu verfassen. Das klappt auch wunderbar, allerdings nur bis zur einer Textgröße < 887 Zeichen. D.h von einem Text mit mehr als 1000 Zeichen werden 887 in die Mail eingefügt. Der Rest ist irgendwo im Daten Nirvana- denkei ich.


    Die Kommandozeile:
    Run, %Thbird% -compose "to='%1%'`,subject=%2%`,body='%content%'"
    content ist die Variable die den Text enthält.


    Hat zufällig hier jemand Ahnung ob es eine Limitierung gibt, die es erlaubt nur eine begrenzte Anzahl von Zeichen zu senden per Kommando?