newsletters - adressliste

  • Hi,
    ich hab morgen in einer neuen Firma als Praktikant meinen zweiten Tag und erstell dort Newsletters. Hab relativ Ahnung von Rechner, bin an sich Grafiker, aber was Arbeiten mit Mailprogrammen angeht, Outlook oder sonst was kaum, die stellen ganz auf Thunderbird um und da eben gar nicht (sonst könnt ich vielleicht ableiten)


    Es gibt dort HTML/CSS Templates die regelmäßig an User verschickt werden die Newsletter wünschen. Spezielle Klientel..., ...KEINE Spam.


    Da ich aber schon merk das nicht immer alle Zielgruppen alle Mails wollen möchte ich eine Art Datenbank erstellen.


    Nun meine Frage kann man ähnlich wie bei Word (in Beziehung mit Excel) Empfängerlisten erstellen und die dann je nach dem, in Thunderbird importieren, ähnlich wie bei Word als Serienbriefadressaten? Oder gehen sogar Textdateien?


    Danke für Hinweise