addon: Show InOut

  • Hi,


    ich habe seit längerem nach der Möglichkeit gesucht die Mails so anzeigen zu lassen, dass ich den Mailverkehr zwischen mir und einer anderen Person chronologisch nachverfolgen kann. Also seine Mails und meine Antworten schön untereinander, themenunabhängig.


    Jetzt habe ich das AddOn "Show InOut" gefunden, welches zusätzlich die Spalte: "Gegenseite" anzeigt. Wenn ich nach dieser Spalte die Mails sortieren lasse, habe ich fast das gewünschte Ergebnis. Die Mails von und an eine Person sind in der Liste direkt untereinander aber die Reihenfolge stimmt nicht. Ich vermute das sekundäre Sortierkriterium, neben dem Inhalt der Spalte: "Gegensseite" ist die Eingangsreihenfolge der Mails, was nicht immer dem Erstellungdatum entspricht, wenn man zB mit mehrern Mail-Clients arbeiteit, oder sonst die Mails hin und herschiebt.


    Also kurz gefragt, wie kann ich die Mails entsprechend der Spalte: "Gegenseite" UND DANACH chronologisch, nach Erstellungsdatum sortieren lassen?


    MFG
    Sto

  • Das wird mit Thunderbird 2 nicht funktionieren, da dieser auf Gecko 1.8.1 basiert. Aber erst Gecko 1.9 (zukünftiger Thunderbird 3 ist Gecko 1.9.1) wird das Berücksichtigen der vorherigen Sortierung enthalten.