1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Datenverlust? Thunderbird lässt sich nicht nehr öffnen!

  • Computerdiletant
  • 27. Februar 2009 um 20:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Computerdiletant
    Mitglied
    Beiträge
    6
    Mitglied seit
    27. Feb. 2009
    • 27. Februar 2009 um 20:44
    • #1

    Hallo alle zusammen!
    Ich habe vor kurzem neben meinen 2 bereits vorhandenen Konten ein neues Benutzerkonto eröffnet. Dabei hatte ich mehrere Probleme. Die Kurzfassung ist jedoch, dass ich schließlich das Konto wieder gelöscht und neu erstellt habe. Mal abgesehen davon, dass das meine Probleme nicht gelöst hat, lässt sich jetzt Thunderbird schlicht gar nicht mehr öffnen. Ich kriege ständig eine Fehlermeldung, thunderbird habe ein Problem festgestellt und muss geschlossen werden. Irgendetwas im Zusammenhang mit der ntdll.dll. Ich hab dann hilflos alles mögliche probiert (Thunderbird neu installiert, Windows neu installiert, tausend updates runtergeladen, ntdll.dll ausgetauscht, ...), nichts hat geholfen. Nachdem ich jetzt unter https://www.thunderbird-mail.de/wiki/Die_Datei…rz_erkl%C3%A4rt gelesen habe, dass es beim Löschen eines Profils zum totalen Datenverlust kommen kann, wenn beim Erstellen des Profils der Pfad verändert oder ein eigener Ordnername vergeben wurde, hab ich Panik!!! Alle meine mails samt Dateianhängen sind in thunderbird gespeichert. Wenn die weg sind hab ich echt ein Problem.
    Was kann ich tun? Profilordner irgendwo anders hinkopieren und thunderbird komplett neu installieren - oder macht das alles noch schlimmer? Oder lieber versuchen das Problem mit der ntdll.dll irgendwie zu lösen? Was passiert eigentlich, wenn ich im Profilordner ohne Thunderbird zu öffnen einfach das neue Konto lösche - oder spielt dann Thunderbird total verrückt, weil Konten fehlen?
    Bin für jeden Rat dankbar!

    Unerwünschtes Doppelposting! Bitte hier Datenverlust? Thunderbird lässt sich nicht nehr öffnen! weiterschreiben! Danke!
    Mod. graba

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™