Thunderbird stürzt ab wenn ich online bin

  • Hallo erstmal,


    folgendes Problem: Ich habe, seid meine Festplatte abgeschmiert ist, ein neues Betriebssystem: Ubuntu (vorher XP).
    Nachdem ich Ubuntu Thunderbird eingerichtet habe und mein Profil integriert hatte bin ich online gegangen und wollte ausprobieren ob ich Mails abrufen kann. Schon wenn er überprüft ob Mails vorhanden sind (also nicht erst beim Abrufen, sondern schon vorher) wird der Bildschirm dunkel und TB reagiert nicht mehr. Ich kann dann nur noch das schließen erzwingen. Neuinstallation habe ich bereits versucht.
    Ich bin kurz davor :wall: ...


    Hat hier jemand eine Idee wo das Problem liegt? Das Profil wurde übrigens mit Mozbackup unter XP gemacht.


    Vielen Dank
    S.

  • Hallo,
    wo liegt dein Profil? Welches Dateisystem? Zugriffsrechte o.k.?
    Gruß, muzel