Alte mails wurden nicht heruntergeladen. Win XP TB 2.0.0.19

  • hallo, bi neu hier und auch neu "im" thunderbird.


    ich habe thunderbird nach einer anleitung installiert und nach einigen versuchen auch endlich geschafft.
    meine gmx e-mails wurden heruntergeladen, mit anhang und so weiter.
    ich habe aber festgestellt dass alle mails die älter sind als januar 2008 nicht in meinem thunderbird-
    posteingang sind.
    und thunderbird hat auch alle mails von dem gmx account gelöscht.
    wo finde ich nun diese oder sind die fuer immer weg?


    vielen dank fuer eure hilfe.

  • Hallo Slarti,


    bist du sicher, daß Mails älter als Januar 2008 auf dem Server waren?
    Schau mal nach, was bei GMX für ein "Verfallsdatum" eingestellt ist.
    Wenn dort keine Mails mehr sind, hat Thunderbird alles heruntergeladen und gelöscht - abhängig von den Einstellungen unter Konten-Einstellungen - Server-Einstellungen "Mails auf dem Server lassen" und "Mails löschen nach ...Tagen".
    Verlorengehen sollten dabei aber keine Mails - entweder sind sie auf dem Server oder auf dem PC.
     
    HTH, muzel

  • ja, ich bin mir 100%ig sicher dass da mails waren die älter sind als januar 2008.
    ich hab im gmx eingestellt dass er die mails nie löscht. ich hab immer manuell
    gelöscht.
    im thunderbird hab ich vor dem ersten herunterladen keine einstellungen vorenommen
    wie z.b. nachrichten auf dem server belassen.


    ...dann "hat Thunderbird alles heruntergeladen und gelöscht".
    aber wo sind heruntergeladene mails im thunderbird?
    ich hatte ca. 400-500 mails. im thunderbird posteingang. aber die
    von vor 2008 sind nicht drin. komisch einfach dass er mails die er nicht
    anzeigt im mail-server gelöscht hat. finde es übirgens schade dass er da
    nicht vorher nachfragt ob er sie belassen soll oder nicht.


    vielen dank fuer die schnelle antwort und wer ist eigentlich slarty?

  • Zitat

    und wer ist eigentlich slarty?


    Tja, hab ich dich verwechselt (kann in meinem Alter schon mal vorkommen..)? Oder hast du deinen Benutzernamen gewechselt ;) ? Egal, zum Thema:
    Wenn die Mails, aus welchem Grund auch immer, gelöscht wurden, könntest du versuchen sie wiederherzustellen - fallls die Mailbox-Dateien noch nicht komprimiert und/oder der Papierkorb noch nicht (automatisch?) geleert wurde.
    Dann solltest du aber den Thunderbird erstmal nicht mehr starten und eine Datensicherung des Profils machen. Da kannst du dann nach gelöschten Daten suchen, z.B. in der INBOX - einfach mit einem Texteditor öffnen und die Löschmarkierungen zurücksetzen.
    Wie kann ich gelöschte Mails wiederherstellen?


    Gruß, muzel