1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird geöffnet und ALLES ist weg!

  • melina10072003
  • 10. März 2009 um 10:25
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • melina10072003
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2009
    • 10. März 2009 um 10:25
    • #1

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe ein RIIIIIEßIGES Problem, und hoffe, es kann mir jemand so schnell wie möglich dabei helfen.
    Ich arbeitete gestern am PC und im Mailprogramm.
    Schloss dann das letztere und wollte es später wieder öffnen.
    Da war alles weg.
    Kein Benutzer, keine Mails, nix mehr!
    Jetzt bin ich total am Verzweifeln, da soviel wichtige Sachen abgespeichert waren, und ich aber zu dumm dafür war bzw. bin, eine Abspeicherung zu machen.
    Kann man die Mails noch irgendwo herbekommen?
    Ich habe mir schon sehr viele Beiträge dazu durchgelesen, aber anscheinend bin ich dazu nicht intelligent genug.
    Jedesmal, wenn ich das Programm für import/export herunterlade, dann extrahiere, kommt eine Meldung, dass die Datei beschädigt ist.
    Und so komme ich nicht weiter.
    Mittlerweile habe ich den Benutzer und die Konten wieder angelegt, da das Mailprogramm für mich sehr wichtig ist.
    Den Ordner Thunderbird habe ich aber kopiert und gesichert, denn was ich so gelesen habe, stecken da noch irgendwo meine Mails drinnen.
    Bitte seid so nett, und helft mir schnell weiter.
    LG und DANKE
    Thunderbird-Version 2.0.0.19 und Windows XP

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2009 um 12:49
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Keine Panik, so schnell verliert TB nicht Mails

    Zitat

    Den Ordner Thunderbird habe ich aber kopiert und gesichert


    Hoffentlich den richtigen. Welchen genau?

    Zitat

    Kann man die Mails noch irgendwo herbekommen?


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit, ja. Also keine Panik!

    Zitat

    Ich habe mir schon sehr viele Beiträge dazu durchgelesen, aber anscheinend bin ich dazu nicht intelligent genug.


    Das glaube ich nicht. Wenn einen so etwas unvorbereitet trifft, kommt fast jeder ins Schleudern.
    Die Helfer in diesem Forum haben so etwas aber schon einige Male "geübt" und wir wissen, auch was dabei schief gehen kann.

    Zitat

    Jedesmal, wenn ich das Programm für import/export herunterlade, dann extrahiere, kommt eine Meldung, dass die Datei beschädigt ist.


    Du meinst das Add-on ImportExportTools? Wie hast du denn versucht, es zu installieren? Du hast Firefox?

    Zitat

    Mittlerweile habe ich den Benutzer und die Konten wieder angelegt,


    Sehr gut.
    Damit du weißt, was ein Profil, Dateimanager ist und in welchen Dateien deine Ordner/Mails sind, lies bitte:
    11 Profile
    Außerdem:
    Alle Konten sind weg!
    Nach deinen Antworten kann es weitergehen.
    Gruß

  • melina10072003
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    9. Mrz. 2009
    • 10. März 2009 um 13:21
    • #3

    Hallo, danke für die schnelle Antwort, irgendwie habe ich es über 5000000 Ecken geschafft, nach zig Installationen verschiedenster Softwares und Hilfsprogramme, dass alle Mails wieder da sind.
    :):):):):)
    GOTT SEI DANK!!!!
    Aber trotzdem VIELEN Dank.
    Habe aber noch ne Frage, und zwar wechle ich heute Abend den PC aus.
    Wie bekomme ich im Thunderbird die Mails vollständig auf den neuen PC?
    Wäre ganz toll, wenn Ihr mir da noch helfen könnt.
    LG und schönen Dienstag
    Silke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 10. März 2009 um 15:28
    • #4

    Hallo,
    den gesamten TB-Anwendungsordner sichern.
    Pfad auf WinXP meistens:
    C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Anwendungsdaten\Thunderbird
    Nur diesen Ordner nehmen nicht den Programmordner und nicht den unter "Lokale Einstellungen".
    Im neuen System:
    den kompletten TB-Anwendungsordner an die gleiche Stelle kopieren.
    TB installieren.
    Oder TB installieren und den Ordner über den dann vorhandenen kopieren. (Vorher aber TB beenden sonst passiert gar nichts)
    Dann ist wieder alles wie vorher.
    Denke auch an die Einstellungen deines Betriebssystem und gleiche es nach dieser Anleitung ab:
    http://freenet-homepage.de/rene-gad/invisible.html
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™