Anruf aus Thunderbird Adressbuch "starten" (VoIP mit Phoner)

  • Hallo Forum,


    ich nutze VoIP (SIP) regelmäßig und telefoniere fast gar nicht mehr via Festnetz-Anschluss. Häufig auch unterwegs im WLAN-HotSpot, auf der Arbeit, via UMTS im Zug usw. Bin also fast immer online. Als VoIP-Client verwende ich den Anbieter-unabhängigen Phoner (phoner.de).


    Phoner und Thunderbird habe ich auf meinem USB-Stick immer dabei.


    Jetzt wäre es schön, wenn es noch konfortabler ginge. Ein klick auf eine Rufnummer im TB-Adressbuch und Phoner wählt die Nummer - das wäre toll. Gibt es da was?


    Ich habe gesehen, dass es einige Add-Ons gibt, welche aber leider immer an einen Anbieter (meist im Ausland) gebunden ist. Läßt sich davon einer auch mit anderen VoIP-Anbietern nutzen?


    Bin über Tipps sehr dankbar.