Version: 2.0.0.21
Hallo,
direkt eins vorab: Falls jemand den Thread Wiederherstellung verschwundener Einstellungen des Nutzers Yonah kennt:  Ich habe das gleiche Problem, nur kann ich gar keine Aussage über eine relevante Verbindung zu meinem Antivir 9 sehen/herstellen und ich hatte vorher dieses Problem noch nie. Ich benutze Thunderbird seit mind. 2,5 Jahren.
Ich habe also gestern noch um ca. 23:00 Uhr E-Mails geschrieben & verschickt und eben gerade mal wieder den Thunderbird geöffnet und zack, links die Leiste bleibt blank und ich soll mit dem Assistenten ein neues Konto einrichten. Oder... was auch immer. ![]()
Was kann ich nun machen damit ich mein altes Adressbuch und alles andere wie gestern um 23:00 Uhr wieder hinbekommen kann? ![]()
Was ich sonst noch sagen kann: 
In meinem Ordner C:\Dokumente und Einstellungen\hs\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\xxx.default\Mail\Local Folders
Die Datei
prefs.js
ist irgendwie nur 1 KB groß? Letztes Änderungsdatum ist heute morgen, 10:28 Uhr.
MfG =)