1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Adressen wiederholen nach Systemcrash

  • Renault59
  • 23. März 2009 um 16:07
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Renault59
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 23. März 2009 um 16:07
    • #1

    Hallo miteinander,

    nach einem Systemcrash gelingt es mir ums Verrecken nicht, meine alten Adressen in Thunderbird wiederzufinden. Ich habe alle entsprechenden Anleitungen ausprobiert. So z.B. die Datei abook.mab in das entsprechende Profilverzeichnis kopiert. Klappt nicht.
    Ein Import einer ldif Sicherung funktioniert auch nicht.
    Ich muss schon sagen: ziemlich kompliziert dieses Thunderbird.
    Kann mir vielleicht noch jemand mit einem weiteren Tipp helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus,
    Renault

  • muzel
    Gast
    • 24. März 2009 um 11:41
    • #2

    Hallo,

    Zitat

    Ein Import einer ldif Sicherung funktioniert auch nicht.


    Ich glaube dir ja alles, aber das nicht. Du hast zu einem Zeitpunkt, als das Adressbuch i.O. war, einen fehlerfreien ldif-Export gemacht, und der läßt sich jetzt nicht mehr importieren?
    Kannst du die Datei mit einem Texteditor öffnen? Steht etwas brauchbares drin?

    Gruß, muzel

  • Renault59
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2009
    • 28. März 2009 um 14:24
    • #3

    Hallo Muzel, danke für deine Antwort. Ich habe die Datei deines Tipps folgend mit dem Editor geöffnet. Da stehen die mails auch drin. Man sucht den Fehler ja immer erst bei sich selbst... Wenn ich versuche, diese Datei zu importieren, behauptet Thunderbird, dass keine Wiederherstellungsdatei im Ordner vorhanden sei.

    Ein großes Wunder, das alles...

    lg
    Renault

  • muzel
    Gast
    • 28. März 2009 um 22:19
    • #4

    Kein Wunder ;)
    Das Format ist halbwegs durchschaubar, und wenn in der ldif-Datei nur blockweise (mit Leerzeilen dazwischen) die einzelnen Adressen und sonstigen Daten stehen, also so etwas in der Art:

    Code
    dn: cn=otto meier,mail=otto@meier.de
    objectclass: top
    objectclass: person
    objectclass: organizationalPerson
    objectclass: inetOrgPerson
    objectclass: mozillaAbPersonAlpha
    cn: otto meier
    mail:  otto@meier.de
    modifytimestamp: 0Z

    Dann liegt es nicht an der exportierten Datei.
    Versuch ein neues Profil anzulegen und die Datei dort zu importieren.

    Gruß, muzel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™