1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

lange startdauer beim aufruf

  • dksurf
  • 1. April 2009 um 16:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dksurf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Apr. 2009
    • 1. April 2009 um 16:11
    • #1

    Hallo
    ich hatte mein system neu gemacht und nun auch wieder Thunderbird installiert. allerdings ist mir ein fehler beim Konto erstellen unterlaufen , ich habe das häckchen bei globaler posteingang nicht rausgenommen.
    da ich das konto jetzt nicht mit kontoname sehen konnte hab ich alles wieder deinstalliert und wollt es neu machen.
    rechner neu gestartet setup neu keene 2 sekunden da war alles wieder da sogar mit kontoname als ob es nie gelöscht worden wäre.
    und beide verschiedenen konten sieht man auch aber...........

    nur hab ich jetzt das problem wenn ich Thunderbird starte erscheint das startfenster und nach ner halben minute erst meine beiden Konten

    was lief da falsch?

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. April 2009 um 17:15
    • #2

    Hallo dksurf

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Da du sowieso alles neu gemacht hast und so weder aufwändige Daten noch Einstellungen da sind, ist es der einfachste und schnellste Weg, TB wirklich noch mal neu einzurichten.
    Das

    Zitat


    keene 2 sekunden da war alles wieder da sogar mit kontoname als ob es nie gelöscht worden wäre.

    liegt daran, dass TB Programm und Daten trennt, die Daten sind im Profilverzeichnis.
    Lösche den Anwendungsordner ..\thunderbird\ und wenn du dann TB neu startest, ist wirklich alles weg.
    Den gelben Hinweiskasten hast du leider nicht beachtet und musst nun selber nachsehen wo das Profilverzeichnis ist, siehe dazu Punkt 11 der Anleitung und Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite oben per Button oder links unter Navigation per Link erreichbar)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dksurf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Apr. 2009
    • 1. April 2009 um 20:37
    • #3

    danke für die schnelle antwort aber jetzt brauch ichs ja nich mehr zu löschen haut ja alles hin !
    nur das es eben ewig dauert wenn ich thunderbird starte bis die ordner zu sehen sind

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2009 um 08:42
    • #4

    Guten Morgen,

    Zitat


    jetzt brauch ichs ja nich mehr zu löschen haut ja alles hin !

    das sehe ich anders, denn der Start sollte eben nicht ewig dauern und entweder irgendetwas ist in der Konfiguration immer noch "querliegend" und bremst oder etwas ganz anders ist Bremser, z.B. ein Virenscanner?
    Wenn es aber an der Konfiguration liegt, macht ein neues Profil einfach Sinn. Sonst schleppst du ständig einen Fehler mit.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dksurf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Apr. 2009
    • 2. April 2009 um 17:24
    • #5

    hi
    werd mir ein neues Programm suchen !
    hab mehrmals alles gelöscht in der deinstalliert auch in Registry geschaut nichts mehr da von Thunderbird

    nur starte ich dann wieder das setup wird alles neu installiert und schon sind meine beiden alten ordner wieder da

    hab aus verzweiflung schon die beta installiert

    aber genau das gleiche

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2009 um 17:34
    • #6

    hmm, du hast meine Postings wohl nicht gelesen? :verweis:

    Zitat von "rum"


    liegt daran, dass TB Programm und Daten trennt, die Daten sind im Profilverzeichnis.
    Lösche den Anwendungsordner ..\thunderbird\ und wenn du dann TB neu startest, ist wirklich alles weg.

    Du musst das Profilverzeichnis löschen, bei Windows liegt es im versteckten Anwendungsordner.
    Versuche mal Start>Ausführen %appdata% und lösche dort den Ordner thunderbird.

    Zitat

    hab aus verzweiflung schon die beta installiert

    jeep, das ist für einen Kenner der Materie die dollste Variante. :rolleyes:
    Nimm wieder die normale Version, hier auf der Site oben per Button "Herunterladen"

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dksurf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Apr. 2009
    • 2. April 2009 um 17:57
    • #7

    COOL Danke jetzt gehts :-)))))))))))))

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2009 um 18:08
    • #8

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per Ändern-Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher dass es für dieses Frage eine Lösung gab

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • dksurf
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    1. Apr. 2009
    • 2. April 2009 um 18:13
    • #9

    Doch noch nich zu ende

    hab jetzt auf der 2.Partition für jeden Ordner einen gleichen mit spd endung und noch einzelne Dateien mit msf endung kann ich das löschen? :confused:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 2. April 2009 um 18:19
    • #10

    Ich sagte ja oben bereits, lies mal in der ANleitung, da findest du z.B. Die Dateien im Profil kurz erklärt

    Zitat


    hab jetzt auf der 2.Partition für jeden Ordner einen gleichen mit spd endung

    welche 2. Partition? Das musst du schon mal näher erläutern.
    Und du meinst vermutlich nicht "politsche" spd sondern eher sbd Ordner?

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:30

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™