Emails weiterleiten OHNE Original-Adresse

  • Hallo,
    ich nutze Thunderbird 2.0.0.21


    ich habe folgendes Problem: Ich hab eine Email bekommen mit .gif-dateien. Diese sind nicht als Anhang, sondern direkt in der Email. Nun möchte ich die Email weiterleiten, OHNE die Orgininal-Adresse und den ganzen Email-Adressen-Konvolut, der noch dran hängt. Wenn ich die Email als Anhang weiterleite, so stehen die ganzen Adressen oben in der Email und drunter kommt dann die Grafik. Außerdem steht nicht meine Adresse als Absender drin, sondern die Originaladresse. Sende ich es als eingebunden weiter, stehen nur die ganzen Adressen da, ohne die Grafik. Ich hab's dann auch mit rauskopieren versucht, allerdings zeigt es mir dann keine Grafiken an, wenn ich das in die neue Email einfüge.
    Also kurz: Wie kann ich die Email weiterleiten mit meiner Adresse und wie kann ich die ganzen Adressen (die ich nicht mitsenden möchte) raus kriegen.
    Hab jetzt auch schon ne weile gesucht, aber leider nichts gefunden dazu.
    Vielen Dank für die Hilfe
    lg diekathi

  • Hi,


    vielleicht geht es mit rechter Maustaste - Als neu bearbeiten ?


    Test the West :-)


    Gruß


    nasenbär

  • Danke für die Antwort. Hab's gleich ausprobiert. Funktioniert prinzipiell so auch. Aber nun zeigt er mir eine Fehlermeldung beim Senden an, wegen ausreichenden Zugriffsrechten auf Datei. :?::?::?::?::?::?::?::?::?::?::?: